Beratung Offenstall


Möchten Sie Ihre Offenstall-Haltung optimieren?

Planen Sie eine Offenstall-Haltung?


Gerne teile ich meine Erfahrungen und gebe Tipps, schaue mir Bestehendes an und helfe Ihnen bei der Planung. 


Dabei ist mir wichtig, dass bestehende Elemente verwendet werden, dass nach kostengünstigen Varianten gesucht wird. 


Oft kann man mit etwas Geschick selber etwas bauen oder verbessern, auch ohne  besondere Vorkenntnisse. 


Manchmal helfen Ideen, die von außen angesprochen werden, gegen eine gewisse „Betriebsblindheit“. 


Hier ein kleines Beispiel:

Bei unserem hinteren Offenstall war kein Platz für die Futterzubereitung. Ich musste jedesmal über den ganzen Hof gehen, um den 3 Jungs ihr Futter zu machen. 


Nun habe ich für weniger als 100€ eine Futter-Ecke gebaut. Dadurch spare ich viel Hin und Her. 

Guter Neben-Effekt der Platten (Regalböden): ich kann sie mit abwaschbaren Stiften beschriften.