REITSTUNDEN / AUSRITTE usw.

 

 

Kinder und Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen.

 

Bei den Reitstunden achten wir sehr auf den korrekten und pferdegerechten Umgang mit diesen wundervollen, sensiblen Tiere. Das heißt, dass wir uns auch über die artgerechte Haltung und Fütterung der Tiere Gedanken machen und dies den Kindern weitergeben.

 

Ab und an dürfen die Kinder auch mit zum Knabber-Äste sammeln und lernen dabei zum Beispiel gleich, welcher Baum wie heißt und ob er für die Pferde genutzt werden darf.

 

Je nach Wetter legen wir auch einmal eine Stunde Stallarbeit mit ein oder eine Theorie-Stunde.

 

Uns ist wichtig, dass die Kinder in ihrem Tempo mit Spaß lernen können, Zeit haben, die Pferde zu streicheln und zu genießen und die Anweisungen so bekommen, dass sie es auch verstehen können.

 

Wer striktere Reitstunden mit mehr Drill für die Kleinen wünscht, ist bei uns nicht am richtigen Ort!!